Über mich

Wenn du – auf welchem Weg auch immer – auf dieser Website gelandet bist, möchtest du sicher wissen, mit wem du es zu tun hast. Darum an dieser Stelle ein paar kurze Worte zu meiner Person.

Beruf

Ursprünglich habe ich mal Typografin gelernt und diesen Beruf auch jahrelang ausgeübt. Nach diversen Lehrgängen zu den Themen Informatik, Webdesign, Webprogramming, Office-Support, Datenbanken und ein bisschen Application hat es mich unterdessen in den Bereich Support verschlagen. In der Staatskanzlei des schönsten Kantons der Schweiz bin ich heute als Projektleiterin tätig. Diese Stelle kommt der Bezeichnung «Traumjob» sehr nahe. Ich hoffe, dass das noch viele Jahre so bleibt.

Freizeit

Was gibt es Schöneres, als an einem freien, schönen Tag einen Ausflug in die Natur zu unternehmen? Richtig, das Ganze fotografisch festzuhalten. Womit wir bei meinem wieder entdeckten Hobby sind, dem Fotografieren. Natürlich verbringe ich auch (zu) viel Zeit am Computer. Es findet sich immer etwas zum «Chlütterle». Sei es Plone, LaTeX, Jimdo, WordPress und immer wieder HTML, CSS und Co. Langweilig wird mir mit Sicherheit nicht so schnell.